Posted on

Ahoi liebe Leser!

Ich weiss nicht genau, warum in einer Partei, die überwiegend aus IT-Nerds besteht, die Seefahrt so wichtig ist, aber es ist eben alles irgendwie anders.

Also eben: Ahoi!

Warum interessiert mich die Piratenpartei?

Basisdemokratie ist ein spannender, wenn auch nicht neuer Politikansatz. Allein die Herausforderung, dass es doch klappen kann, ist es schon Wert.

Unsere Grund- und Bürgerrechte werden immer weiter ausgehöhlt und wer tut was dagegen? Also ein wenig will ich diesen Trend schon aufhalten.

Und dann empfinde ich die PIRATEN als diejenige Partei, die noch wirklich den Freiheitsgedanken verkörpert. Das ist in unserer Zeit eines der wichtigsten Anliegen, das man unterstützen kann.

Insofern keine Frage: PIRATEN

Auf den weiteren Seiten blogge ich über mein Piratenleben und demnächst auch über Politik.

Bastian

Schreibe einen Kommentar