Posted on

Sieben Jahre bei den Piraten und noch mehr mitgemacht.

Wer ist nicht alles gekommen und gegangen. Wie viele Freundschaften hat man gefunden und wie viele Feindschaften, Neid und Missgunst. Das habe ich schon vor zwei Jahren geschrieben und ist immer noch gültig.

Allerdings sind die Feindschaften sichtbarer geworden und die versteckten Attentäter weniger. Die Schwerpunkte haben sich etwas verlagert.

Im Mai 2014 war noch nicht absehbar, dass so viel Borniertheit den Landesverband weiter lähmt, so dass es einem jetzt fast egal sein kann.

Dafür läuft der Stadtverband Potsdam trotz seines Aderlasses an Aktiven ganz gut. Passt natürlich auch wieder nicht jemand, ja was soll‘s.

Ich bin jetzt beim „auswärtigem Termin Nr. 412“ gewesen und habe bestimmt noch was vergessen. Kaum einen Termin habe ich als unangenehm im Gedächtnis.

Die Arbeit als Datenschutzbeauftragter hat sich gewandelt. Einerseits macht das nach wie vor Spaß, andererseits ist die Blockadehaltung erschreckend. Ein DSB ist bestellt und er darf nichts machen? Da bleibt nur die Hoffnung, dass entweder Vernunft oder die Aufsichtsbehörde einziehen wird.

Auch von anderer Seite wird viel gegengehalten und die Projekte PPEU und PPI wurden zum Erliegen gebracht. Ein Jammer, sind das doch unsere Arbeitsgrundlagen.

Finanziell ist die Bundespartei ausgeblutet. Einerseits haben diese fast kriminellen Machenschaften des Geldausgebens ihre Wirkung nicht verfehlt, andererseits hat keiner mehr Lust, einer Organisation das eigene sauer genug verdiente Geld anzuvertrauen, die es dann zum Fenster rauswirft.
Zumindest bis zum BPT Halle war das so mit dem offenen Fenster. Konsequenzen für die Handelnden? Keine.
Ganz im Gegenteil, jetzt wo jeder Cent knapp wird, bekommen Spender den Staatsanwalt angedroht. Mit welchen fadenscheinigen Begründungen auch immer.

Die Lagerbildung und Querelen, die öffentlichkeitswirksam ausgetragen werden, sind stark zurückgegangen, aber es gibt nach wie vor Inkompetenz und Boshaftigkeit.

Also hat sich die Sache die letzten zwei Jahre recht durchwachsen entwickelt. Und zum 7. Piratengeburtstag habe ich nur Beileidsbekundungen bekommen. Tja.

Schreibe einen Kommentar